news

ÖFB-Legionär Kainz brennt auf ECL-Playoff-Spiel

Der gebürtige Grazer weiß um die Unterstützung der Fans:

ÖFB-Legionär Kainz brennt auf ECL-Playoff-Spiel Foto: © getty

Der 1. FC Köln trifft mit Florian Kainz und Dejan Ljubicic in den Playoffs zur UEFA Europa Conference League auf MOL Fehervar (Do, ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Die Domstädter wollen die erste Europacup-Gruppenphase seit fünf Jahren realisieren. In der Saison 2017/18 war der "Effzeh" als Fünfter der Vorsaison bereits fix für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert, schied allerdings in einer Gruppe mit Arsenal, Roter Stern Belgrad und BATE Borissov aus.

Im ECL-Playoff werden Kainz und Ljubicic wichtige Rollen einnehmen, beide präsentierten sich in den ersten Saisonspielen in guter Form. Für den 29-jährigen Kainz ist das Playoff gegen Fehervar etwas ganz Besonderes.

"Die Vorfreude ist riesengroß, wir brennen alle auf das Spiel. Es hat lange Zeit nicht mehr internationale Spiele gegeben und ich glaube, es ist ein besonderes Spiel für uns. Wir haben natürlich auch mitbekommen, dass alle in Rot kommen."

Auch Köln-Trainer Steffen Baumgart nimmt mit strahlendem Gesicht bei der Pressekonferenz kein Blatt vor den Mund: "(Es herrscht) einfach Freude, dass wir das Erreichte weiterführen können. Ich freue mich riesig, dass wir die beiden Spiele vor uns haben. Sowas ist eine Möglichkeit und ein Erlebnis, dass du nicht jedes Jahr haben wirst. 

UECL-Playoffs in der Konferenz im LIVE-Ticker:


Kommentare