news

Teile von Nagelsmanns erstem DFB-Kader geleakt

Einen Tag vor der offiziellen Bekanntgabe zeichnet sich ein erstes Bild ab. Ein Schlüsselspieler seines Vorgängers ist offenbar nicht dabei.

Teile von Nagelsmanns erstem DFB-Kader geleakt Foto: © getty

Deutschlands neuer Bundestrainer Julian Nagelsmann wird am Freitag sein erstes Aufgebot für die anstehende USA-Reise nominieren.

Am Abend vor der offiziellen Bekanntgabe sickern in den Medien die ersten Personalentscheidungen des ehemaligen Bayern-Trainers durch.

So will "Sky" erfahren haben, dass Dortmund-Kapitän Emre Can nicht einberufen wird. Der 29-Jährige zählte in den letzten Spielen unter Vorgänger Hansi Flick zum Stammpersonal, die Ernennung zum Spielführer beim BVB hat sich bislang allerdings nicht positiv auf seine Leistungen ausgewirkt.

Debüt für Stuttgart-Durchstarter

Auf der anderen Seite soll mit Leon Goretzka ein prominenter Abwesender des letzten Flick-Lehrgangs zurück im Team sein.

Außerdem berichtet Sky-Reporter Florian Plettenberg von zwei weiteren Spielern, die die Reise über den Atlantik auf jeden Fall bestreiten werden: Zum einen will Nagelsmann weiterhin auf Pascal Groß setzen, der erst im September im Alter von 32 Jahren sein Debüt in der Nationalmannschaft gab. Zum anderen soll es mit Chris Führich vom VfB Stuttgart ein erster Debütant in den Kader schaffen. 

Nagelsmann wird seine vollständige Auswahl am Freitag um 10 Uhr bekanntgeben. Das DFB-Team bestreitet während der Länderspielpause zwei Testspiele gegen die USA (14. Oktober) und gegen Mexiko (18. Oktober).

Kommentare