Ukraine Ukraine UKR
England England ENG
Endstand
0:4
0:1, 0:3
news

Kane: "Unser Job ist noch nicht erledigt!"

Die "Three Lions" träumen vom ganz großen Coup.

Die Engländer haben den Abstecher nach Rom überaus erfolgreich hinter sich gebracht. Jetzt geht es wieder nach Hause.

Nach dem souveränen 4:0-Sieg gegen die Ukraine stehen die "Three Lions" im Halbfinale der EURO 2020 (Spielbericht >>>). Der Traum lebt. Am Mittwoch, um 21 Uhr, geht es im Wembley gegen Dänemark.

Es sind beeindruckende Statistiken, die die Fans der Truppe von Teamchef Gareth Southgate träumen lassen. Erstmals seit dem legendären WM-Finale 1966 gegen Deutschland (4:2) erzielte ein englisches Team in einer K.o.-Partie wieder vier Treffer.

Und dann wäre da noch die Defensive, die aktuell schier unüberwindbar erscheint. Seit sieben Partien hat England keinen Gegentreffer mehr kassiert - das ist dem Nationalteam in seiner langen, langen Geschichte bisher überhaupt noch nie gelungen. Die Torsperre hält seit 662 Spielminuten, also über elf Stunden lang.

VIDEO: England schießt die Ukraine ab

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

"Ein großartiges Gefühl, ein großartiges Spiel, eine großartige Nacht für den englischen Fußball", jubelt Harry Kane. Nach Anlaufschwierigkeiten ins Turnier liefert der Goalgetter. Im Achtelfinale gegen Deutschland erzielte er sein erstes Tor bei dieser EM, diesmal legte er einen Doppelpack nach.

Damit hält der 27-Jährige bei neun Treffern für das Nationalteam bei Großereignissen, hat in dieser Statistik mit Alan Shearer gleichgezogen und nur noch Gary Lineker (10) vor sich. "Es wurde viel über mich und meine Leistung gesprochen, aber ich bin einfach bereit für das nächste Spiel und versuche, dieses Team ins Finale zu führen", sagt Kane.

Ausruhen auf dem Erfolg will sich im Team der Engländer freilich keiner. Wie schon bei der WM 2018 in Russland stehen die "Three Lions" im Halbfinale. "Schon wieder im Semifinale, das ist eine großartige Leistung. Aber diesmal wollen wir weiterkommen", kündigt Harry Maguire an.

Jordan Henderson ergänzt: "Wir haben alle das Gefühl, dass wir als Team wachsen und wir fühlen uns bereit, den nächsten Schritt zu machen."

So sieht es auch Kane: "Wir haben unseren Job noch nicht erledigt!"

Spielplan/Ergebnisse EM-Finalphase >>>

EM-Torschützenliste/Scorer-Wertung >>>

Kommentare