news

Niederlande triumphieren bei Deutschland

Niederlande drehen einen frühen Rückstand in Hamburg.

Niederlande triumphieren bei Deutschland Foto: © getty

Die Niederlande fahren in der EM-Qualifikation in der Gruppe C einen vielumjubelten 4:2-Sieg bei Erzrivale Deutschland ein.

Dabei bringt Serge Gnabry die Gastgeber im Hamburger Volksparkstadion schon in der neunten Minute in Führung. Kurz nach Seitenwechsel gelingt Frenkie de Jong der Ausgleich (59.), sieben Minuten später trifft Deutschlands Jonathan Tah ins eigene Tor (66.). Toni Kroos kann zwar vom Elfmeterpunkt ausgleichen (73.), Donyell Malen gelingt dann allerdings erneut die Führung für die Oranjes (79.). Georginio Wijnaldum setzt den Schlusspunkt (90.).

Damit verpasst Deutschland den Sprung an die Tabellenspitze und liegt nun weiter drei Punkte hinter Tabellenführer Nordirland (12 Punkte/je vier Spiele). Niederlande liegt mit drei absolvierten Partien nur mehr drei Zähler hinter dem DFB-Team auf Rang drei. Weißrussland ist nach einem 2:1-Erfolg in Estland mit drei Punkten Vierter. Die Esten bleiben ohne Punkte.

In der Gruppe E holt Kroatien einen souveränen 4:0-Sieg in der Slowakei. Wales schlägt Aserbaidschan mit 2:1. Kroatien zieht damit punktemäßig mit Leader Ungarn gleich.

Belgien schießt San Marino auswärts in der Gruppe I mit 4:0 ab.  Russland gewinnt 2:1 in Schottland Zypern und Kasachstan trennen sich mit einem 1:1-Remis. Belgien (15 Punkte) führt vor Russland (12) und Kasachstan (7).

Kommentare