news

Mit Szoboszlai: Ungarn schockt Vize-Weltmeister

Ungarn-Sieg nach Rückstand gegen Kroatien - Schottischer Pflichtsieg:

Mit Szoboszlai: Ungarn schockt Vize-Weltmeister Foto: © getty

Wichtiger Sieg für das ungarische Nationalteam.

In der EM-Qualigruppe E gewinnt Ungarn sein Heimspiel gegen Vize-Weltmeister Kroatien mit 2:1.

Dabei legen die Kroaten einen Start nach Maß hin, gehen in der 13. Minute durch Frankfurt-Legionär Ante Rebic mit 1:0 in Führung.

Adam Szalai (34.) und Mate Patkai (76.) drehen die Partie aber und sorgen für den ungarischen Heimsieg.

Dominik Szoboszlai von Meister Red Bull Salzburg gibt sein Startelf-Debüt für Ungarns A-Team, er wird in der 65. Minute ausgetauscht.

Damit holt Ungarn nach der 0:2-Auftaktniederlage in der Slowakei die ersten Quali-Punkte. Auch die Kroaten haben, nach einem 2:1-Sieg zum Start gegen Aserbaidschan, nun drei Zähler auf dem Konto.

Pflichtsieg für Schottland

Nach dem 0:3-Debakel in Kasachstan musste Schottlands Nationalteam Wiedergutmachung leisten.

Mit dem glanzlosen 2:0-Sieg bei Fußball-Zwerg San Marino ist das zumindest ergebnistechnisch gelungen. Der Auftritt an sich ließ aber wenig Gutes erkennen.

Kenny McLean (4.) und Johnny Russel (74.) sorgen für den Pflichterfolg der Schotten.

Damit haben die Schotten nun drei Zähler auf dem Konto. San Marino liegt, wie erwartet, mit null Punkten und 0:7-Toren nach zwei Spielen auf dem letzten Platz dieser Gruppe I.


Kommentare