news

Deutschland vergibt Sieg gegen die Türkei

Die Löw-Elf muss sich gegen die Türken mit einem Remis begnügen:

Deutschland vergibt Sieg gegen die Türkei Foto: © getty

Deutschland muss sich im Testspiel gegen die Türkei in Köln mit einem 3:3 begnügen.

Die Elf von Nationaltrainer Jogi Löw kommt mit Fortdauer des Spiels immer besser in die Partie und geht in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Julian Draxler in Führung. Der DFB-Kapitän überhebt Türkei-Goalie Günek abgebrüht. 

Nach Seitenwechsel geht es Schlag auf Schlag: Zunächst gleichen die Gäste nach einem unsauberen Abspiel von Schulz durch Ozan Tufan aus (50.). Nur acht Minuten später geht die DFB-Elf erneut in Führung, Heuhaus schlenzt den Ball nach einem Doppelpass mit Havertz ins linke Eck (58.). 

Nach einer umstrittenen Aktion von Karaca gegen Neuhaus gelingt der Türkei der Ausgleich (67.), aber die Hausherren gehen durch Waldschmidt zum dritten Mal in Führung (81.). 

Als bereits alles nach einem Sieg für Deutschland aussieht, erzielt Karaman in der 94. Minute doch noch den Ausgleich. Die DFB-Defensive macht es den Türken zu leicht und lässt sie bis an den Strafraum kombinieren, am Ende trifft Karaman durch die Beine von Leno. 

Kantersiege von Italien und Frankreich

Italien darf sich unterdessen über einen 6:0-Kantersieg gegen Modawien freuen. Cristante (18.), Caputo (23.), El Shaarawy (30., 45.+1), Posmac (37./Eigentor) und Berardi (72.) erzielen die Treffer. 

Noch bunter geht es im Stade de France zu, wo Weltmeister Frankreich die Ukraine 7:1 wegschießt. Camavinga (9.), zweimal Giroud (24., 34.) und ein Eigentor von Mykolenko (39.) sorgen noch vor der Pause für eine klare Richtung, die nach Seitenwechsel nicht geändert wird: Tolisso (65.), Mbappe (82.) und Griezmann (89.) machen das Schützenfest komplett. Tsygankov (53.) erzielt das zwischenzeitliche 1:4.

Ebenfalls in Torlaune zeigt sich Polen beim 5:1 gegen Finnland. Neben dem Triplepack von Grosicki (9., 18., 38.) treffen für Polen auch Piatek (53.) und Milik (87.). 

Bei Sloweniens 4:0 gegen San Marino setzt Rajko Rep (48.) den Schlusspunkt. 

Weitere Testspiel-Ergebnisse:

Luxemburg - Lettland 1:1

Dänemark - Färöer 4:0 

Zypern - Tschechien 1:2 

Montenegro - Lettland 1:1 

Malta - Gibraltar 2:0 

Estland - Litauen 1:3

Kommentare