news

Corona-Wahnsinn bei Testspiel Türkei-Kroatien

Wegen eines positiven Corona-Tests kam es in Istanbul zu einer Auswechslung.

Corona-Wahnsinn bei Testspiel Türkei-Kroatien Foto: © GEPA

Die Corona-Pandemie trifft die unterschiedlichen Fußballbewerbe immer mehr. Zu chaotischen Szenen kam es im freundschaftlichen Länderspiel zwischen der Türkei und Kroatien (Spielbericht), das in Istanbul mit einem 3:3 endete.

Kroatiens Innenverteidiger Domagoj Vida musste dabei nach einem positiven Coronatest das Feld zur Halbzeit verlassen und sich in Isolation begebenen. Die erste Hälfte hatte der Profi von Besiktas ganz normal absolviert.

Vida war, wie das restliche kroatische Team, zwei Tage vor dem Spiel noch negativ getestet worden, ein zusätzlicher Test am Morgen des Spieltags war allerdings positiv. Der kroatische Verband erfuhr erst in der Halbzeit des Spiels davon und erst dann konnte der Verteidiger isoliert werden. Ein weiterer Test bestätigte das Ergebnis dann.

Laut Angaben des kroatischen Verbandes habe man sich genau an die UEFA-Protokolle gehalten, ein Testergebnis erst in der Halbzeit zu erhalten sei "normales Prozedere".

Kommentare