news

eBundesliga: Zwei klare Derbysieger und Traumtore

Die 3. Runde brachte ein paar besonders schöne Tore, viele Kantersiege, zwei klare Derbygewinner und einen untypischen Sturm-Faller.

eBundesliga: Zwei klare Derbysieger und Traumtore

Die dritte Runde des eBundesliga-Teambewerbs presented by Wiener Städtische hat ein paar besonders schöne Tore, viele Kantersiege, zwei klare Derbygewinner und einen untypischen Sturm-Faller zu bieten.

SK Puntigamer Sturm Graz – SC Austria Lustenau

Viele Tore, nämlich gleich 18, fallen in dieser Begegnung, wobei es am Ende vor allem eine enttäuschende für die Grazer ist. Der einzige Sieg gelingt durch Nico Felgitscher, der Lustenaus Raphael Vogl bei seinem 3:2-Sieg immerhin die erste Niederlage in dieser Saison beibringen kann. Sehr sehenswert ist dabei das 1:0 – hohe Flanke, Kopfball-Ableger, Halbvolley – Tor. Die anderen zwei Duelle gehen aber an die Neo-eBundesligisten aus Lustenau. Erik Priesnitz entscheidet seine Partie durch zwei Tore in der letzten Viertelstunde mit 4:2 für sich und Florian Prosser kann Mister eBundesliga Philipp Gutmann überraschend klar 5:2 bezwingen.

Red Bull Salzburg – TSV Egger Glas Hartberg

Für die Hartberger gibts gegen die favorisierten Bullen gar nichts zu holen. Daniel Spajic schafft es zwar als Erster in dieser eBundesliga-Saison Fabio Özelt im Teambewerb ein Tor zu schießen, das ist aber lediglich Ergebniskosmetik beim klaren 3:1-Sieg des Salzburgers.
Spannender ist die Partie zwischen Haroun Yassin und Toni Stojanovic, bei der Hartbergs Stojanovic nach einem bitteren Abwehrfehler von Yassin ausgleichen kann, ehe dem Salzburger doch noch der 2:1-Siegtreffer gelingt. Für den dritten Dreier sorgt Benjamin Suljanovic (6:0 gegen Shpetim Zejnullahu). Die Bullen rücken so auf Platz 2 hinter Altach vor.

FK Austria Wien – SK Rapid Wien

Der eBundesliga-Teammeister und Vizechamp der letzten zwei Saisonen Maximilian Mayrhofer (unverkennbar mit seiner gebückten Haltung vor dem Bildschirm) kann sich auch in der dritten Runde nicht mit seinem ersten Sieg in dieser Saison aufrichten. Immerhin bringt er Rapids Asko Muratovic beim 2:2 den ersten Punkteverlust bei. Im auf LAOLA1.at gezeigten Spiel hat Filip Babic mit Matthias Pöltl beim souveränen 3:1 auch am Valentinstag kein Mitleid und sein FAK- Kollege Marcel Holy lässt beim 1:0 gegen Rapids Eldin Osmic nichts anbrennen. Damit bleiben die Veilchen in der Tabelle zwar auf Rang 6, liegen aber jetzt schon punktegleich mit den fünftplatzierten Hütteldorfern.

LASK – SV Guntamatic Ried

Drei knappe Partien, alle drei geprägt von Kampf und den Verteidigungsreihen und in allen drei heißt der knappe Sieger Ried. Christopher Donninger gewinnt durch ein spätes Siegestor gegen Denis Mehic 2:1. Seine beiden Innviertler-Kollegen Christian Binder und Patrick Uchatzky schlagen Simon Strasser und Fabian Wild mit dem Minimalisten-Ergebnis von 1:0. Wobei vor allem Wild, der bei seiner Partei in der Verteidigung den Ball vertendelt, sich besonders wild ärgert. Mit diesen vollen neun Punkten rücken die Rieder vom Letzten auf den achten Platz vor.

RZ Pellets WAC – CASHPOINT SCR Altach

Altachs Superduo Cem Korkmaz und Yigit Yilmaz, das in den ersten zwei Runde zwei Siege gefeiert hat, legt nochmal einen drauf. Und wie! Yilmaz schießt Wolfsbergs Joseph Kobein 7:1vab, Korkmaz hat mit dessen WAC-Teamkollegen Niklas Pichler ebenso kein Erbarmen (6:0). Den Ehren-Dreier für die Wölfe holt Jakob Feigl gegen Mustafa Arabaci. Das knappe Duell wird durch ein Elfertor zum 1:0 entschieden, bei dem Feigl den Ball cool in die Mitte setzt. Altach behauptet dadurch die Tabellenführung. Wolfsberg fällt auf Platz 10 zurück.

WSG Swarovski Tirol – SK Austria Klagenfurt

Eine sehr sehenswerte Partie mit einigen eBundesliga-untypischen Treffern liefern sich Bastian Schwemberger (WSG) und Nico Pankratz (SKA). Schwemberger trifft zweimal per Volley. Pankratz scort zweimal per traumhaften Außenrist-Weitschuss und entscheidet das Spiel 5:2 für sich. Überraschenderweise sind es aber die Tiroler, die die beiden anderen Partien zwischenv Lukas Danzl und Justin Eck bzw. Dominik Maier und Justin Eck mit einem knappen 1:0 für sich entscheiden. Klagenfurt behauptet damit dennoch den dritten Tabellplatz, für die WSG geht es auf Platz 9 vor.

Hier findet ihr die eBundesliga-Highlightshow:

Hier könnt ihr das Spiel im Re-Live sehen:

Kommentare