news

Messi beendet seine Nationalteam-Karriere

Drei Final-Pleiten sind zu viel! Superstar verschießt Penalty und erklärt Rücktritt.

Messi beendet seine Nationalteam-Karriere

Superstar Lionel Messi beendet nach der bitteren Niederlage im Finale der Copa America seine Teamkarriere. "Für mich ist das Nationalteam vorbei", sagt Messi (29), nachdem er im Elfmeterschießen gegen Chile das Tor nicht getroffen hat. Chile siegt mit 4:2.

Der Barca-Stürmer verliert mit Argentinien zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren ein Finale. "Es ist hart und jetzt nicht die Zeit für Analyse. In der Kabine wusste ich, es ist vorbei", so Messi.

Nach dem 0:1 gegen Deutschland bei der WM 2014 in Brasilien ziehen die Argentinier zweimal im Copa-America-Finale den Kürzeren. Auch im Vorjahr musste sich die "Albiceleste" gegen Chile nach Penaltys geschlagen geben.

Die Enttäuschung bei Messi ist groß

"Es tut mir mehr als jedem anderen weh, dass ich nicht im Stande bin, mit Argentinien einen Titel zu gewinnen", meint der fünfmalige Weltfußballer. In 113 Länderspielen erzielte der 29-Jährige 55 Treffer für Argentinien.

Erst im Copa-Halbfinale gegen die USA kam er auf seinen letzten Treffer, womit er Gabriel Batistuta als Argentiniens Rekordtorschützen ablöste.

"Die Entscheidung steht"

Im Endspiel ist dann alles anders. Ein Fehlschuss von Messi im Elfmeterschießen beendet die Titelträume der "Gauchos": Argentinien verliert das Endspiel der Copa America in den USA gegen Titelverteidiger Chile mit 2:4 (i. E.).

In den 120 Minuten zuvor fällt kein Treffer. Weltfußballer Messi erklärt nach der Pleite den Rücktritt. "Meine Entscheidung steht", sagt Messi nach dem Finale. Auch Barca-Kollege Javier Mascherano gab seinen Rücktritt bekannt.

Hole dir jetzt die LAOLA1-News auf dein Handy!!!


Messi vergibt in seinem letzten Argentinien-Spiel einen Elfmeter:


Messis schönste 30 La-Liga-Tore der letzten Jahre im VIDEO:

Bild 1 von 16
Bild 2 von 16
Bild 3 von 16
Bild 4 von 16
Bild 5 von 16
Bild 6 von 16
Bild 7 von 16
Bild 8 von 16
Bild 9 von 16
Bild 10 von 16
Bild 11 von 16
Bild 12 von 16
Bild 13 von 16
Bild 14 von 16
Bild 15 von 16
Bild 16 von 16

Kommentare