news

Lionel Messi zurück im Teamkader Argentiniens

Der fünffache Weltfußballer spielte seit der WM 2018 nicht mehr für sein Land.

Lionel Messi zurück im Teamkader Argentiniens Foto: © GEPA

Er ist wieder da! Lionel Messi kehrt ins argentinische Fußball-Nationalteam zurück.

Der Star-Stürmer des FC Barcelona scheint im Kader für die Testspiele am 22. März im Wanda Metropolitano von Madrid gegen Venezuela und vier Tage später in Tanger gegen Marokko auf, wird laut spanischen Medienberichten jedoch nur im Match gegen die Südamerikaner dabei sein.

Messi hat seit dem Aus im WM-Achtelfinale gegen Frankreich am 30. Juni des Vorjahres kein Spiel mehr für die "Albiceleste" bestritten. Bei den nachfolgenden Testspielen gehörte er nach Absprache mit Trainer Lionel Scaloni nicht zum Kader.

Argentinien absolviert die anstehenden Länderspiele als Vorbereitung auf die Copa America, die von 14. Juni bis 7. Juli in Brasilien gespielt wird. Neben Messi darf sich auch PSG-Star Angel di Maria über sein Comeback für Argentinen freuen, auch er steht im Kader für die beiden Spiele. Nicht dabei ist hingegen Mauro Icardi, der mit seinem Verein Inter Mailand im Clinch um einen neuen Vertrag steht.

Kommentare