news

Copa: Titelverteidiger Chile im Halbfinale

Erst zwei Tore aberkannt, dann im Elfmeterschießen siegreich.

Copa: Titelverteidiger Chile im Halbfinale Foto: © getty

Chile ringt bei der Südamerika-Meisterschaft Kolumbien nieder und löst damit ein Ticket für das Halbfinale der Copa America.

Der Titelverteidiger gewinnt in der Nacht auf Samstag (MESZ) in Sao Paulo das Viertelfinale nach Elfmeterschießen mit 5:4 (0:0).

Der Kolumbianer William Tesillo vergibt den letzten Elfmeter seines Teams. Nach der regulären Spielzeit steht es torlos 0:0.

Im Hilbfinale trifft Chile nun am Mittwoch auf den Sieger der letzten Viertelfinal-Partie Uruguay gegen Peru.

Den Chilenen sind gegen Kolumbien gleich zwei Tore aberkannt worden.

In der ersten Halbzeit annulliert der Schiedsrichter nach Videobeweis einen Treffer von Charles Aranguiz, weil bei der Vorbereitung des Tors Alexis Sanchez abseits gestanden sein soll. In der zweiten Hälfte sieht der Schiedsrichter bei einem Treffer von Arturo Vidal ein Handspiel von Guillermo Maripan.

Das zweite Semifinalspiel der Copa bestreiten die Erzrivalen Brasilien und Argentinien.

Spielplan der Copa America 2019 >>>

Kommentare