Betis besiegt Porto im eigenen Stadion
Im Parallelspiel kann sich Betis Sevilla zuhause mit 3:2 gegen den FC Porto durchsetzen.
Bereits in Minute neun kommen die Gäste zur ersten guten Möglichkeit, ein früher Treffer wird nach einem Kopfball von Silva von der Latte verhindert.
Das Spiel gestaltet sich daraufhin ruhiger.
Erst nach rund einer halben Stunde verbucht Betis die nächste Chance. Deossa probiert es nach einer technisch schönen Einzelaktion selbst, verfehlt das Tor jedoch knapp.
Erster Treffer wird aberkannt
Kurz vor der Pause zappelt der Ball erstmals im Netz des Heimteams (42.). Sainz berührt die Kugel vor dem Treffer von Varela mit der Hand, daher nimmt der Schiedsrichter das 1:0 zurück. Somit geht es torlos in die Pause.
Nach Wiederanpfiff dauert es nicht lange, bis das 1:0 fällt. Garcia legt im Strafraum auf Ezzalzouli ab, der ins Kreuzeck trifft (47.). Nur wenige Augenblicke später verhindert die Stange nach Schuss von Antony den schnellen Doppelschlag.
Betis entscheidet Spiel spät
Stattdessen treffen die Gäste zum Ausgleich. Veiga trifft nach einem Standard zum 1:1 (54.), Porto erhöht nur sieben Minuten später durch Aghehowa auf 2:1.
Betis findet jedoch zurück ins Spiel und kann durch Joker Hernandez das 2:2 erzielen (74.) und kurz vor Schluss den Siegtreffer durch Isco nachlegen (84.).
Betis Sevilla schlägt den FC Porto am Ende 3:2. In der Tabelle liegt Betis nach dem Sieg auf Rang neun. Porto ist 30.