-
Robert Ljubicic
- Florian Flecker
- Florian Flecker
- Ronald Araujo
-
Bradley Barcola
-
Bradley Barcola
- Jeremie Frimpong
-
Bradley Barcola
-
Lewis Koumas
Irre zweite Halbzeit! LASK verliert Torspektakel gegen Liverpool
Die Linzer unterliegen dem Premier-League-Giganten klar, verkaufen sich in einer spektakulären Partie aber zeitweise teuer.
Der LASK verliert in der zweiten Runde der Ligaphase der UEFA Champions League 2026/27 deutlich: Die Linzer unterliegen dem FC Liverpool am Mittwochabend mit 3:6.
Es ist die zweite Niederlage im zweiten Spiel in der "Königsklasse" für die Kühbauer-Truppe.
Keine Chance in Halbzeit eins
Nach aus Linzer Sicht hoffnungsvollen Anfangsminuten übernehmen in der heimischen Oberösterreich-Arena die Gäste aus England die volle Kontrolle.
Nach 22 Minuten belohnen sich die "Reds" erstmals - Ronald Araujo steigt nach einem Tsimikas-Eckball hoch und köpft zum 1:0 ein (22.).
Der LASK ist geschockt und wird nur wenige Augenblicke später erneut bestraft. Nach spektakulärer Dribbling-Einlage von Ngumoha landet der Ball am Sechzehnerrand bei Barcola, der zum 2:0 trifft (24.).
Liverpool bleibt auf dem Gaspedal, hat zwischenzeitlich aber auch Pech - Koumas' Tor wird wegen Abseits aberkannt, Gravenberch trifft nur die Innenstange.
In der 37. Minute bedient Florian Wirtz mit einem mustergültigen Steckpass Bradley Barcola, der Jungwirth keine Chance lässt. Mit 3:0 geht es in die Halbzeitpause.
Wilde zweite Spielhälfte
Der LASK findet nach Wiederanpfiff etwas mehr Räume vor, tritt engagiert auf und findet durch Lang und später Danek auch gute Chancen vor.
Kurz darauf schlagen die Gäste wieder zu. Frimpong setzt sich im Kopfballduell stark durch und vollendet den zweiten Tsimikas-Assist zum 4:0 (51.).
Dann gelingt dem LASK ein Lebenszeichen. Der eine Minute zuvor eingewechselte Ljubicic vollendet eine schöne Kombination zum 1:4 (63.).
Liverpool braucht nicht lange um den Vier-Tore-Vorsprung wiederherzustellen, Barcola schnürt per Abstauber den Hattrick (66.). Wenige Minuten später leistet sich der LASK einen Fauxpas im Spielaufbau, Koumas vollendet nach Frimpong-Hereingabe durch Jungwirths Beine zum 6:1 (72.).
Beeindruckendes Finish
In der Schlussphase zeigt der LASK dann ein verändertes Gesicht. Der zur Halbzeit eingewechselte Florian Flecker vollendet eine weitere herrliche Kombination über Kalajdzic und Dibango (74.).
Kurz darauf sorgt der Routinier erneut für Ekstase, Flecker schnürt nach drittem Dibango-Assist per Halbvolley den Doppelpack und besiegelt den 3:6-Endstand (77.). Es ist das bereits dritte Tor des Steirers (30) gegen den FC Liverpool.
Liverpool steht nach dem 2:1-Sieg über Atletico Madrid bei sechs Punkten aus zwei Spielen in der CL-Ligaphase. Der LASK trifft nächste Woche in Runde drei auswärts auf Sporting Lissabon.