news

Real schockt Inter last Minute!

David Alaba siegt glücklich bei der CL-Premiere für Real:

Real schockt Inter last Minute! Foto: © getty

David Alaba feiert ein glückliches, aber dennoch gelungenes Debüt in der UEFA Champions League bei Real Madrid! Die "Königlichen" gewinnen am ersten Spieltag bei Inter Mailand in letzter Minute 1:0. Dabei vergeben die Hausherren Chancen en masse.

Nach kurzem Abtasten zeigt Inter, wer der Herr im Haus ist. Hochkarätige Chancen durch Edin Dzeko (9./Flachschuss) und Lautaro Martinez (19./Kopfball) werden von Thibaut Courtois aber mustergültig abgewehrt.

Quasi aus dem Nichts verpasst Eder Militao per Kopf das rechte Eck (35.). Im Gegenzug fehlt bei einem Martinez-Kopfball nicht viel (36.).

Ident verläuft Abschnitt zwei, wo Inter das Spielgeschehen diktiert. In der 54. Minute klingelt es beinahe, doch Dzeko bringt die Ecke aus sechs Metern nicht am bärenstarken Courtois vorbei.

Und dann gibt es doch noch den Lucky Punch - durch zwei Joker. Camavinga bedient Rodrygo, der einen Volley-Aufsetzer in der 90. Minute zur Entscheidung in die Maschen setzt.

David Alaba spielt durch, sieht in der 60. Minute nach einer schlecht getimten Grätsche gegen Dzeko Gelb.

Erster Leader der Gruppe B ist Sheriff Tiraspol nach dem 2:0 über Shaktar Donezk - vor Real.

Champions League - Spielplan/Tabellen >>>

Ein wahres Torfestival hält die zweite Partie der Gruppe C parat. Ajax Amsterdam fährt bei Sporting Lissabon einen 5:1-Kantersieg ein.

Den niederländischen Traumstart stellt Sebastien Haller per Doppelschlag (2., 9.) her. Der Sporting-Anschlusstreffer von Paulinho (33.) sorgt nicht für den gewünschten Turnaround.

Im Gegenteil: Ajax spielt befreit auf und erhöht noch vor der Pause auf 3:1 durch Steven Berghuis (39.). Mit Wiederanpfiff tritt neuerlich Haller ins Rampenlicht, der in der 51. und 63. Minute mit seinem dritten und vierten Treffer auf 5:1 stellt.

Damit ist Ajax erster Tabellenführer vor Borussia Dortmund.

Kommentare