news

Unglückliche Salzburg-Pleite gegen Napoli

"Bullen" ziehen in der Champions League gegen abgebrühte Italiener den Kürzeren.

Unglückliche Salzburg-Pleite gegen Napoli Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg muss am 3. Spieltag der Champions League eine unglückliche 2:3-Heimpleite gegen SSC Napoli hinnehmen.

Salzburg hat zu Beginn Pech, als ein Abseitstreffer von Erling Haaland in der 8. Minute zurecht aberkannt wird. Kurze Zeit später agiert Salzburg in der Defensive nicht ideal - Dries Mertens nützt dies eiskalt aus und trifft zur Führung Napolis (17.).

Die Bullen können in weiterer Folge etwas mehr zulegen - Haaland und Daka scheitern an Napoli-Keeper Alex Meret - müssen aber den Ausfall von Tormann Cican Stankovic verkraften, der sich in der 30. Minute ohne Fremdeinwirkung verletzt und von Carlos Miguel ersetzt werden muss.

Kurz vor der Pause gelingt den Bullen allerdings doch noch der Ausgleich - Hee-chan Hwang wird nach einer tollen Einzelaktion im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Erling Haaland übernimmt die Verantwortung und verwandelt den folgenden Elfmeter sicher (40.).

Nach knapp einer Stunde klingelt allerdings wieder im Salzburg-Kasten - Dries Mertens steht nach einer abgefälschten Hereingabe goldrichtig und schließt trocken zur erneuten Führung Napolis ab (64.).

Salzurg schafft zwar zwischenzeitlich den Ausgleich - Erling Haaland wird am langen Pfosten sträflich alleine gelassen und köpft ein (72.) - gerät gerade mal eine Minute später aber wieder in Rückstand - Ramalho fälscht den Schuss des eingewechselten Lorenzo Insigne unhaltbar für Carlos Miguel ab (73.). Salzburg geht gegen Ende nochmal in die Vollen, der Ausgleich gelingt jedoch nicht mehr.

Napoli führt die Gruppe weiterhin mit sieben Punkten an. Liverpool, das in Genk 4:1 gewinnt, ist mit sechs Zählern Zweiter. Salzburg (3) steht auf Position drei und Genk (1) ist Letzter.

Kommentare