news

Spektakel! Tottenham haut Manchester City raus

Tottenham steht nach einem irren Spiel gegen Manchester City im Halbfinale.

Spektakel! Tottenham haut Manchester City raus Foto: © getty

Tottenham Hotspur steht nach einem Spektakel im Halbfinale der Champions League! Nach dem 1:0-Sieg aus dem Hinspiel reicht den Spurs eine 3:4-Niederlage bei Manchester City.

Bereits nach elf Minuten fallen vier Tore: In der vierten Minute eröffnet Raheem Sterling den Torreigen, ein Doppelpack von Heung-Min Son (7./11.) dreht das Spiel, ehe Bernardo Silva wieder ausgleichen kann (11.).

Sterling mit seinem zweiten Tor (21.) und Sergio Agüero (59.) öffnen zwischenzeitlich die Halbfinal-Tür für das Team von Pep Guardiola, doch Fernando Llorente erzielt nach einer Ecke mit der Hüfte den entscheidenden Treffer zugunsten von Tottenham. In der dritten Minute der Nachspielzeit wird ein Tor von Silva noch wegen Abseits aberkannt.

Im Halbfinale (Hinspiel: 30.4. oder 1.5.) treffen die Spurs nun auf das Sensations-Team von Ajax Amsterdam.

Kommentare