news

Manchester United erkämpft Remis bei Atletico

Atletico lässt im Hinspiel fast schon sicheren Sieg liegen.

Manchester United erkämpft Remis bei Atletico Foto: © getty

Atletico Madrid verpasst es, im Achtelfinal-Kracher der UEFA Champions League gegen Manchester United im Hinspiel vorzulegen. Der spanische Meister muss sich vor heimischen Fans als aktivere Mannschaft mit einem 1:1 begnügen.

Die Madrilenen legen einen richtigen Start nach Maß hin: Renan Lodi findet Joao Felix mit einer herrlichen Flanke vom linken Flügel, der junge Portugiese köpft dann per Innenstange zur Führung für Atletico ein (7.).

Die früh geschockten "Red Devils" kommen in der ersten Halbzeit nur schwer in die Gänge. Atletico findet auf der Gegenseite wiederum weitere Chancen auf das 2:0 vor. Am nähesten kommt diesem Sime Vrsaljko, der aus kurzer Distanz nur die Latte trifft.

Atletico hat auch den zweiten Durchgang über weite Strecken im Griff, lässt wenig zu. Kurz vor Ende des Spiels gelingt den Gästen aus Manchester dann aber doch der etwas überraschende Ausgleich. Der eingewechselte Anthony Elanga besorgt mit einem Schuss ins lange Eck den Ausgleich (80.).

Diie Hausherren gehen daraufhin aber nochmal auf den Sieg, kommen diesem auch ganz nahe, Antoine Griezmann trifft mit seinem Schlenzer aber nur das Aluminium, wodurch es beim 1:1 bleibt.

Das Rückspiel im Manchester findet am 15. März statt.


Kommentare