news

PSG trumpft nach Abbruch auf

Der CL-Finalist zündet einen Tag nach dem Rassismus-Vorfall ein Feuerwerk:

PSG trumpft nach Abbruch auf Foto: © GEPA

Paris Saint-Germain schließt die Champions-League-Gruppenphase mit drei Punkten ab. Das Star-Ensemble aus Paris steckt den Spielabbruch nach dem Rassismus-Vorfall am Vortag gut weg (Mehr dazu >>>) und besiegt Istanbul Basaksehir zuhause 5:1.

Das Spiel wird am Mittwoch ab der 14. Minute fortgesetzt. Die Franzosen, die aufgrund der Ergebnisse des Vortags bereits fix im Achtelfinale standen, geben von Beginn den Ton an und belohnen sich auch mit einem Doppelpack von Neymar (21., 38.).

Noch vor der Pause erhöht sein Sturmpartner Kylian Mbappe vom Elfmeterpunkt zum 3:0 (42.). Kurz davor wird zudem ein Tor von Mitchel Bakker wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.

PSG setzt in der zweiten Halbzeit genau dort an, wo sie in der ersten aufgehört haben. Neymar schnürt kurz nach Wiederbeginn seinen Triplepack (50.), ehe Mehmet Topal kurz darauf der Anschluss gelingt (57.). Kylian Mbappe stellt jedoch nicht mal fünf Minuten später den Endstand her (62.).

Somit zieht PSG in der Tabelle der Gruppe H wieder an RB Leipzig vorbei und beendet die Gruppe auf Platz eins. Für Basaksehir ist die Europacup-Saison mit drei Punkten auf dem letzten Platz hingegen beendet.

Kommentare