Frühes Tor bringt Atletico Sieg über Liverpool

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Vorteil Atletico Madrid nach dem Hinspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League gegen den FC Liverpool! Die Spanier schlagen den Titelverteidiger im eigenen Wanda Metropolitano 1:0.

Den Unterschied in jenem Stadion, in dem Liverpool letzte Saison das Finale gewinnen konnte, macht ein frühes Tor: Saul Niguez reagiert nach einer Ecke schneller als seine Gegenspieler und trifft (4.).

Danach beißen sich die Engländer beim 100. Europacup-Spiel von Trainer Jürgen Klopp die Zähne an der Defensive aus und kommen lange zu keinen nennenswerten Torchancen. Atletico Madrid hat in der ersten Hälfte nicht einmal 30 Prozent Ballbesitz.

Die beste Möglichkeit der Gäste vergibt Jordan Henderson, der eine akrobatische Direktabnahme knapp neben das Tor setzt (73.).

Das Rückspiel an der Anfield Road steigt am 1. März (21:00 Uhr).

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare