news

Juventus-Aufholjagd bei Benfica bleibt unbelohnt

Die "Alte Dame" scheint in Lissabon sang- und klanglos unterzugehen - und dreht in der Schlussphase noch einmal auf. PSG hat seinen Spaß mit Maccabi Haifa.

Juventus-Aufholjagd bei Benfica bleibt unbelohnt Foto: © getty

Benfica Lissabon kann am fünften Spieltag der UEFA Champions League einen 4:3-Sieg gegen Juventus Turin bejubeln, mit dem die Portugiesen auch das Achtelfinale fixieren.

Bis zur Schlussphase scheint alles auf eine Demontage der "Alten Dame" hinauszulaufen. Antonio Silva läutet mit einem Kopfballtor das Torfestival im Estadio-da-Luz ein (17.). Juventus hat durch Vlahovic allerdings sofort eine Antwort parat (21.).

Doch die Freude der Turnier währte nicht lange - Cuadrado springt der Ball in Minute 28 unglücklich an den Arm, Joao Mario knallt den fälligen Elfmeter ins linke Kreuzeck. Fünf Minuten später versetzt Flügelflitzer Rafa die Fans der Portugiesen in Ekstase, nach einer scharfen Hereingabe verwertet er diese mit der Ferse - Traumtor (50.). 

Nach Anbruch der zweiten Spielhälfte legt Rafa noch einen drauf und bringt Benfica auf Kantersieg-Kurs (50.).

Juve gibt sich nicht geschlagen

Alles deutet auf eine Blamage für die Turiner hin, bis Milik auf 2:4 verkürzen kann (77.). Nur zwei Minuten später weckt Weston McKennie auf einmal Hoffnung bei den vermeintlich bezwungenen Turinern.

Der ganz große Wurf gelingt im Endeffekt aber nicht. Nach 94 Minuten ist der Mannschaft von Roger Schmidt der Triumph über Vlahovic & Co. gewiss - Benfica besiegelt damit den Aufstieg in die K.o.-Phase der Champions League

PSG mit Schützenfest gegen Maccabi Haifa

Paris Saint Germain deklassiert Maccabi Haifa mit 7:2. 

Messi stellt schon in Minute 19 sehenswert per Aussenrist-Schlenzer auf 1:0 - in Minute 32 legt Mbappe gleich nach. Der dritte Superstar im Bunde, Neymar, macht nur drei Minuten später das dritte Paris-Tor (35.)

In Minute 38 verkürzt Abdoulaye Seck mit einem wuchtigen Kopfball auf 1:3 (38.). Messi kann kurz vor Halbzeit-Ende den Doppelpack schnüren (45.). Doch Maccabi verkürzt erneut dank eines weiteren Seck-Treffers wenig später (51.).

Messi-Kollege Mbappe tut es dem Argentinier gleich und macht seinen zweiten Treffer (64.) Nur kurz darauf trifft Sean Goldberg auf Seiten der Israelis nach einer scharfen Hereingabe ins eigene Tor (67.).

Carlos Soler setzt nach Messi-Vorlage einen schönen Schuss ins linke untere Eck und macht den siebten Treffer der Franzosen (84.).

PSG steht somit punktegleich mit Benfica Lissabon auf Platz 1 der Gruppe H. Maccabi matcht sich am letzten Spieltag im Fernduell mit Juventus Turin um Platz drei, beide Klubs halten derzeit bei drei Zählern.


Kommentare