Die 15 besten Torschützen der Europacup-Geschichte

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Cristiano Ronaldo hat wieder einmal Geschichte geschrieben.

Beim 2:1-Sieg im Champions-League-Viertelfinale beim FC Bayern München erzielte der Superstar von Real Madrid seinen 100. Treffer in einem UEFA-Klubbewerb und knackte damit als erster Spieler überhaupt diese Schallmauer.

97 Mal netzte er in der CL, zwei Mal im UEFA-Supercup, ein Mal in der CL-Qualifikation - 84 Mal jubelte er für Real, 16 Mal für Manchester United.

Damit kommt Ronaldo seinem ewigen Rivalen Lionel Messi zuvor, der mit 97 Toren (allerdings bei 25 Spielen weniger) auf Rang zwei liegt.

Das Duo führte eine Rangliste der besten Torschützen im Europacup an, die sich wie das Who is Who der Allzeitgrößen liest.

In der folgenden Diashow findest du die Top 15 des Rankings:

Die 15 besten Torschützen der Europacup-Geschichte:

Bild 1 von 16 | © getty

CRISTIANO RONALDO - 103 Tore (144 Spiele)

Bild 2 von 16 | © getty

LIONEL MESSI - 97 Tore (118 Spiele)

Bild 3 von 16 | © getty

RAUL GONZALEZ - 76 Tore (158 Spiele)

Bild 4 von 16 | © getty

FILIPPO INZAGHI - 70 Tore (114 Spiele)

Bild 5 von 16 | © getty

ANDRIY SHEVCHENKO - 67 Tore (142 Spiele)

Bild 6 von 16 | © getty

RUUD VAN NISTELROOY - 62 Tore (92 Spiele)

Bild 7 von 16 | © getty

GERD MÜLLER - 61 Tore (69 Spiele)

Bild 8 von 16 | © getty

HENRIK LARSSON - 59 Tore (108 Spiele)

Bild 9 von 16 | © getty

THIERRY HENRY - 59 Tore (140 Spiele)

Bild 10 von 16 | © getty

ZLATAN IBRAHIMOVIC - 56 Tore (136 Spiele)

Bild 11 von 16 | © GEPA

EUSEBIO - 54 Tore (70 Spiele)

Bild 12 von 16 | © GEPA

ALESSANDRO DEL PIERO - 53 Tore (129 Spiele)

Bild 13 von 16 | © GEPA

KARIM BENZEMA - 51 Tore (94 Spiele)

Bild 14 von 16 | © getty

KLAAS-JAN HUNTELAAR - 50 Tore (83 Spiele)

Bild 15 von 16 | © getty

DIDIER DROGBA - 50 Tore (102 Spiele)

Bild 16 von 16 | © GEPA


Textquelle: © LAOLA1.at

Traum-Auftakt in die NHL-Playoffs für Michael Grabner

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare