Youth League: Salzburgs Gegner kommt aus Belgien
Die "Jungbullen" treten im Meisterweg an und steigen dort in Runde zwei von drei ein.
Seit Dienstagabend kennt die U19-Mannschaft des FC Salzburg den Auftaktgegner in der UEFA Youth League. Die "Jungbullen" treffen auf den KRC Genk.
Die Salzburger qualifizierten sich mit dem Meistertitel in der ÖFB Jugendliga U18 für die Youth League. Damit nehmen sie am Meisterweg, der mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, teil.
Es gilt, drei Qualifikationsrunden zu überstehen. Salzburg steigt gegen Genk in der zweiten Quali-Runde ein (Spieltermine: 28.10. und 04.11.). Bei einem Weiterkommen würde in der dritten Runde der Sieger aus NK Bravo - Roter Stern Belgrad warten.
Wie es nach dem Meisterweg weitergeht
Am Ende der dritten Runde qualifizieren sich zehn Vereine für die Runde der letzten 32 und treffen dort auf die Klubs aus dem Champions League-Weg.
Das sind die Jugendteams der Vereine, die an der Königsklassen-Ligaphase teilnehmen. Die LASK-U19 ist zum Beispiel im Champions League-Weg vertreten.
Ab der Runde der letzten 32 gibt es eine K.-o.-Phase mit Einzelspielen.
In der Saison 2024/25 standen die Salzburger im Halbfinale des Bewerbs. Dort gab es eine 1:2-Niederlage gegen Trabzonspor.