NEWS

Salzburg scheitert mit Offerte für Ex-City-Talent

Beim FC Red Bull Salzburg läuft die Suche nach einem Flügelspieler weiter auf Hochtouren. Aus der Championship hat man sich nun eine Absage eingehandelt.

Salzburg scheitert mit Offerte für Ex-City-Talent Foto: © IMAGO / Shutterstock

Nach dem geplatzten Transfer von Junior Kadile ist der FC Red Bull Salzburg weiter auf der Suche nach einem Flügelspieler.

Dabei sollen die "Bullen" ihre Fühler auch nach England ausgestreckt haben. Wie "The Daily Telegraph" berichtet, hat der FC Red Bull Salzburg ein Angebot in Höhe von vier Millionen Pfund plus einer möglichen Weiterverkaufsbeteiligung für Samuel Edozie vom FC Southampton abgegeben.

Auch der US Lecce soll eine Summe in dieser Größenordnung für den 23-jährigen Linksaußen geboten haben. Doch der Championship-Klub lehnte beide Offerten ab.

Vertrag läuft 2027 aus

Der zehnfache U20-Teamspieler Englands war 2022 aus der Jugend von Manchester City zum FC Southampton gewechselt.

Insgesamt absolvierte er 84 Pflichtspiele in der höchsten und zweithöchsten Spielklasse Englands für die "Saints", in denen er sechs Tore und sieben Vorlagen beisteuerte.

In der abgelaufenen Saison kam er überwiegend als Joker zum Einsatz. Sein Vertrag beim FC Southampton läuft nur noch bis 2027, weshalb sich dem Klub in diesem Sommer eine der letzten Chancen auf eine adäquate Ablösesumme bietet.

Ein Europa-League-Sieger soll die gewünschte Offensiv-Verstärkung für Salzburg darstellen >>>

Kommentare