news

Union im Glück! CL-Heimspiele wohl doch in Alter Försterei

Nach der Verlängerung des Stehplatzprogramms der UEFA können die Eisernen in der Königsklasse nun offenbar doch auf ihre Heimstätte bauen.

Union im Glück! CL-Heimspiele wohl doch in Alter Försterei Foto: © getty

Gute Nachrichten für Traditionsklub Union Berlin!

Nachdem bekanntgeworden ist, dass die UEFA ihr Pilotprogramm zur Ausweitung von Stehplätzen bei Spielen der Königsklasse verlängert, können sich die "Eisernen" nun wieder berechtigte Hoffnungen auf einen Verbleib auf bekanntem Terrain im Zuge der Champions League-Heimspiele machen. 

Zuvor waren Stehplätze in allen europäischen Bewerben strikt verboten, erst in der vergangenen Saison wurde diese Regelung aufgeweicht und erstmals Stehplätze zugelassen.

Stadionfrage bis vor Kurzem noch ungeklärt

Da bis vor Kurzem nicht bekannt war, ob die UEFA ihr Programm diesbezüglich verlängert, bereitete Union-Präsident Dirk Zingler die eigenen Fans auf einen Umzug in das Berliner Olympiastadion, in dem Stadtrivale Hertha BSC beheimatet ist, vor.

Nun dürfte jedoch - nach einem Beschluss des UEFA-Komitees in Nyon und zur großen Freude der "Eisernen", doch alles anders kommen.



Kommentare