news

"Er hätte ihm sein Gesicht zerschlagen müssen"

Ex-Juve-Goalie Stefano Tacconi sorgt mit Kritik an Gianluigi Buffon für Aufregung:

Ex-Juve-Torhüter Stefano Tacconi sorgt mit einer Aussage zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions-League zwischen Bayern München und Juventus Turin für Aufregung.

Der 58-Jährige kritisiert bei "Radio Kiss Kiss" Gianluigi Buffons Abwehrverhalten beim 1:2-Anschlusstreffer durch Robert Lewandowski.

"Buffon hätte früher rausgehen müssen, als Lewandowski kam. Er hätte ihm sein Gesicht zerschlagen müssen, um sicher zu gehen, dass er nicht zum Abschluss kommt", sagt Tacconi.

Und er setzt noch einen drauf: "Ich hätte ihm alle Knochen gebrochen, von den Wangenknochen bis zu den Knien. Aber heutzutage sind die Torhüter nicht mehr so, wie sie zu meinen Zeiten waren. Wir sind in viel waghalsigerer Art aus dem Tor gerannt, heute ist das anders."

Kommentare