news

Stankovic: "Liverpool war mein Wunschgegner"

Für den Salzburg-Goalie ist das Duell in Liverpool ein ganz Besonderes.

Stankovic: Foto: © GEPA

Wenn am Mittwoch (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker) der FC Red Bull Salzburg beim FC Liverpool sein zweites Gruppenspiel in der Champions League absolviert, wird wie gewohnt Cican Stankovic das Bullen-Tor hüten.

Der 26-Jährige, der in dieser Saison bislang starke Leistungen zeigte, wird an der Anfield Road viel zu tun bekommen. "Ich habe aber kein Angst vor Fehlern, denke auch nicht daran. Ich gehe immer positiv an die Sache heran", zeigt sich Stankovic in der "Krone" zuversichtlich.

"Ich habe natürlich eine undankbare Aufgabe. Fehler werden dir nicht verziehen, du hast auch keine Möglichkeit, sie wiedergutzumachen. Du musst als Torhüter alles parieren - aber damit komme ich gut zurecht."

Ehemaliger Lieblingsklub

Außerdem ist eine gute Vorbereitung wichtig: Auch vor dem Duell gegen den amtierenden Champions-League-Sieger hat sich Stankovic intensiv auf seine schwere Aufgabe vorbreitet.

"Ich schaue mir die Standards an, bekomme die Tore der Stürmer zu sehen. Da schaue ich immer, was ihre Lieblingsbewegung ist, welche Ecke sie bevorzugen, wie sie schießen."

Als Kind war Stankovic sogar Fan des FC Liverpool. "Heute habe ich aber keinen Lieblingsklub mehr. Ich wollte unbedingt einmal die Atmosphäre an der Anfield Road erleben. Viele sagen, dass die Fans dort Tore schießen - ich bin gespannt wie genau das ist."

Kommentare