news

Rüdiger wird Freund Gündogan "umhauen", wenn es "sein muss"

Im Champions-League-Halbfinale ist kein Platz für Streicheleinheiten unter Freunden. Das ist auch Real-Verteidiger Antonio Rüdiger bewusst.

Rüdiger wird Freund Gündogan Foto: © getty

Abseits des Platzes sind Antonio Rüdiger und Ilkay Gündogan ein Herz und eine Seele. Dafür ist im Halbfinale der Champions League, wenn Rüdigers Real auf Gündogans ManCity trifft, aber wirklich kein Platz.

Dass sich zumindest der Real-Anhang in Sachen Freundschafts-Bonus keine Sorgen machen muss, stellte Antonio Rüdiger vorab klar.

"Wenn ich Ilkay dann umhauen muss, weil es meiner eigenen Mannschaft hilft, dann ist das eben so", sagte Rüdiger dem "kicker". "Jeder, der mich kennt, weiß: Auf dem Platz kenne ich keine Freundschaften." Selbiges behauptete auch Gündogan, der die Freundschaft für "90 Minuten ruhen lassen" wollte.

An der gegenseitigen Wertschätzung ändert das aber nichts. Gündogan bezeichnete Rüdiger als einen "der besten Innenverteidiger der Welt", Rüdiger Gündogan als "cleversten Spieler", mit dem er je zusammen spielen durfte.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare