NEWS

Ronaldo: "Ich gehe in die Fußballgeschichte ein"

LAOLA1 Foto: ©

Cristiano Ronaldo steht im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City vor seinem Comeback und will seine Ausnahmestellung untermauern.

Der Real-Star führt mit 93 Toren die "ewige" Torschützenliste der Königsklasse an und ist in dieser Saison mit bisher 16 Treffern Topscorer.

"Ich zweifle nicht, dass ich in die Geschichte eingehe. Ob die Leute mich mögen oder nicht, die Zahlen sprechen für sich. Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass ich schon Teil der Fußballgeschichte bin", sagt Ronaldo.

"Es ist ein Privileg"

Der 31-jährige Portugiese, der das torlose Remis im Hinspiel in England wegen muskulärer Probleme noch von der Tribüne aus beobachtet hatte, scheint bereit für das Comeback und seinen dritten Triumph in der Königsklasse nach 2008 und 2014.

"Es geht hier um einen ganz speziellen Wettbewerb, den Real Madrid liebt. Ich kann mich glücklich schätzen, diesen Pokal zweimal in meiner Karriere gewonnen zu haben - auch wenn ich natürlich weitere Titel folgen lassen möchte, am besten gleich in diesem Jahr", sagt der Superstar in einem Interview auf der Website der UEFA.

Ronaldo fehlen nur mehr zwei Treffer auf seinen zwei Jahre alten Torrekord in einer Champions-League-Saison. "Es ist ein Privileg, der beste Torschütze dieses Wettbewerbs zu sein", betont der Superstar, der es "genießt", die Fans mit seinen Toren zu unterhalten. Zuletzt traf er im Champions-League-Heimspiel gegen Wolfsburg gleich dreimal. Dank dieses 3:0-Erfolgs machte Real die 0:2-Auswärtsniederlage mehr als wett und stieg ins Semifinale auf.

Ronaldo zu "100 Prozent fit"

Kommentare