news

Real zittert nach Schlager bei Man City um Alaba

Der Spieler selbst und Trainer Carlo Ancelotti erklären die Auswechslung gegen City.

Real zittert nach Schlager bei Man City um Alaba Foto: © getty

Nicht schon wieder!

Eigentlich war es eine positive Nachricht, dass David Alaba gegen Manchester City ran durfte. Nach muskulären Problemen stand der Einsatz des Real-Verteidigers auf der Kippe. Doch der ÖFB-Teamspieler stand in der Startelf, schaute beim 0:2 alles andere als gut aus - und wurde bei der 3:4-Niederlage zur Halbzeit ausgewechselt.

"Es ging schon mal besser", verriet der 29-jährige Wiener danach bei "Amazon Prime". "Mal schauen, was bei den Untersuchungen rauskommt. Ich habe mich durchgebissen in der ersten Hälfte."

Alaba? "Er fühlte sich nicht gut"

Alaba ist ein wichtiger Bestandteil der sonst nicht immer sattelfesten Real-Defensive, gegen Manchester City konnte er der Abwehr aber nicht jene Stabilität verleihen, die nötig gewesen wäre. Darum zittert Real nun um Alaba, um den Defensivspezialisten rechtzeitig für das Rückspiel wieder fit zu bekommen.

Trainer Carlo Ancelotti erklärte bei der Pressekonferenz: "Bei Alaba müssen wir schauen. Er fühlte sich nicht gut, ihm haben die Beschwerden aus den vergangenen Tagen wieder zu schaffen gemacht. Um Probleme zu vermeiden, habe ich ihn rausgenommen."

Trotzdem ist der Star-Trainer zuversichtlich, dass Alaba beim Rückspiel in Madrid mit von der Partie ist. Auch Casemiro soll wieder rechtzeitig fit werden.

Kommentare