news

Man United: Muss Stammkeeper Onana auf die Bank?

Manchester United könnte in der Champions League seiner Nummer zwei das Vertrauen schenken. Der Onana-Ersatzmann kennt den Gegner aus der Heimat.

Man United: Muss Stammkeeper Onana auf die Bank? Foto: © getty

Im roten Teil Manchesters herrscht derzeit Ernüchterung.

Manchester United läuft seit Wochen seiner Form hinterher, musste in seinen ersten neun Pflichtspielen der neuen Saison gleich fünf Niederlagen einstecken. Trainer Erik ten Haag steht derweil unter Zugzwang und deutet kurz vor dem zweiten Gruppenspieltag der Champions League eine mögliche Änderung auf der Torwartposition an. 

Andre Onana konnte als neuer Stammkeeper noch nicht zur Gänze überzeugen, hatte den ein oder anderen Patzer in seinem Spiel. Beim Auftaktspiel in der Königsklasse gegen den FC Bayern (3:4) etwa rutschte dem Kameruner beim 0:1 ein unplatzierter Sane-Schuss durch die Hände. 

 

Debüt der neuen Nummer zwei?

Derweil wartet Uniteds neue Nummer zwei - Altay Bayindir - auf einen ersten Einsatz im Trikot der "Red Devils", da sich der türkische Torwart laut ten Haag zunächst "an das englische Niveau anpassen muss". Am kommenden Dienstag (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker>>>) tritt United gegen Galatasaray an. Den Traditionsverein aus der Süper Lig kennt der 25-Jährige nur allzu gut. 

Bayindir verbrachte bis zu seinem Wechsel auf die Insel seine Karriere in seiner Heimat. Die vergangenen vier Jahre lief er für Fenerbahce auf. Womöglich bekommt der Onana-Vertreter seine erste Chance im Kasten gegen den alten Bekannten.

Entscheidung über Antony 

Unterdessen könnte der wegen Gewaltvorwürfen suspendierte Antony wieder im Kader der "Red Devils" stehen. "Antony wird in Betracht gezogen", sagte ten Haag auf seiner CL-Pressekonferenz in Carrington. "Gestern war er zum ersten Mal im Mannschaftstraining. Wir haben noch ein Abschlusstraining und dann werden wir eine Entscheidung treffen. Aber er wird in Betracht gezogen, ja.". 

Desweiteren muss Manchester United längere Zeit auf Abwehrspieler Lisandro Martinez verzichten. Der Argentinier muss nach einer Fußverletzung operiert werden. 

 

Kommentare