news

Champions League: Manchester City droht Ausschluss

Findet die Königsklasse kommende Saison ohne den englischen Meister statt?

Champions League: Manchester City droht Ausschluss Foto: © getty

Findet die kommende Saison der UEFA Champions League ohne den Champion der Premier League statt?

Manchester City soll nämlich der Ausschluss aus der Königsklasse drohen. Dies berichtet die "New York Times".

Hintergrund sollen Verstöße gegen die Regeln des Financial Fair Play der UEFA sein.

Die UEFA-Finanzkontrollbehörde soll vor zwei Wochen ihre Untersuchungen zu dem Fall abgeschlossen haben. Es wird erwartet, dass das Gremium die Empfehlung abgibt, Man City für mindestens eine Spielzeit auszuschließen.

Finanzielle Unregelmäßigkeiten?

Die UEFA hatte im März Ermittlungen gegen Man City wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten eingeleitet. Dabei ging es um Vorwürfe gegen den Klub aus Medienberichten im Zuge einer Hacker-Attacke.

Manchester City hatte den Schritt der UEFA zunächst in einer Stellungnahme begrüßt. Dies eröffne die Möglichkeit, die Spekulationen zu beenden, die aus der Veröffentlichung von aus dem Zusammenhang gerissenen E-Mails entstanden seien.

Kommentare