news

Keine Auswärtsfans bei CL-Spielen von Feyenoord und Lazio

Beim Aufeinandertreffen zwischen den Niederländern und den Italienern sind weder in Rotterdam noch in Rom Auswärtsfans erlaubt.

Keine Auswärtsfans bei CL-Spielen von Feyenoord und Lazio Foto: © getty

Beim "Champions-League-Doppel" zwischen Feyenoord Rotterdam und Lazio Rom (25.10. und 07.11.) sind keine Auswärtsfans erlaubt. Das geben die Niederländer in einer Aussendung bekannt.

Eine Feyenoord-Delegation reiste kürzlich zweimal nach Italien, um über die Möglichkeit zu verhandeln, Auswärtsfans für das Gastspiel in Rom zuzulassen. 1.200 bis 1.500 niederländische Anhänger sollten zugelassen werden. Der Eredivisie-Klub hielt dies für machbar und verwies auf das Spiel in Madrid gegen Atletico, bei dem es keine Zwischenfälle gab.

Den Vertretern des Trauner-Klubs sei diese Woche jedoch mitgeteilt worden, dass ihre Fans in Rom nicht willkommen sind. Die Anordnung wurde aus Sicherheitsgründen vom italienischen Innenministerium getroffen.

Danach entschieden auch Rotterdams Bürgermeister, der lokale Polizeichef und der Oberstaatsanwalt, u.a. aus Sicherheitsgründen keine italienischen Fans in Feyenoords Heimstätte De Kuip zu empfangen.

Kommentare