Mats Hummels ist sauer!
Nach dem 1:1 von Borussia Dortmund in der Champions League gegen den FC Sevilla rechnet der 33-Jährige mit seinen Mitspielern ab. Angefressen stellte der Innenverteidiger nach dem verpassten Sieg klar:
"Es muss halt aus manchen Köpfen raus, dass Fußball sexy sein muss! Sondern dass erfolgreicher Fußball nicht Hacke-Spitze-eins-zwei-drei auf fünf Metern ist!", ließ Hummels bei "Amazon Prime" wissen.
"Völlig unnötig"
Zwar sicherte der BVB den zweiten Gruppenplatz ab, der vorzeitige Aufstieg ins Achtelfinale wurde jedoch verpasst und im nächsten Spiel geht es gegen Manchester City.
"Es war kein gutes Spiel von uns. Nach der Halbzeit haben wir bestimmt 20 Bälle verloren und das Spiel komplett offen werden lassen", ärgerte sich der Abwehrchef.
"Völlig unnötig, gegen eine verunsicherte Mannschaft. Weil wir einfach unnötig Ballverluste haben - formulieren wir es mal vorsichtig. Fußball ist eigentlich ein sehr simples Spiel und wir machen es uns immer selber kompliziert", konnte Hummels das Agieren seiner Mannschaft nicht verstehen. Vorwürfe gegenüber einzelnen Spielern erhob der Ersatzkapitän von Marco Reus jedoch nicht.