news

Dortmund hakt CL-Achtelfinale ab

Sportdirektor Zorc ist nach dem Remis gegen Nikosia Realist.

Dortmund hakt CL-Achtelfinale ab Foto: © getty

Nach dem enttäuschenden 1:1 von Borussia Dortmund gegen APOEL Nikosia am 3. Spieltag der Champions League haken die Deutschen das Achtelfinale ab. "Ich bin kein Träumer, sondern Realist. Es geht jetzt primär darum, den dritten Platz noch zu sichern", erklärt Spoortdirektor Michael Zorc.

Der BVB liegt mit lediglich einem Punkt als Dritter der Gruppe H schon jeweils sechs Zähler hinter Real Madrid und Tottenham.

"Wir müssen jetzt schnell eine Reaktion zeigen, vor allem auch in der Bundesliga. Wir haben zwei Spiele nicht gewonnen und auch nicht so gut gespielt, da müssen wir wieder rauskommen. Wir dürfen uns nicht zu kleinreden, aber müssen am Wochenende drei Schippen drauflegen", erklärt Marcel Schmelzer.

Kommentare