news

FC-Bayern-Star am Knie verletzt

Nach Auswechslung gegen Tottenham gibt es zumindest leichte Entwarnung.

FC-Bayern-Star am Knie verletzt Foto: © GEPA

Der FC Bayern München hat mit dem 3:1-Sieg im abschließenden Champions-League-Spiel gegen Tottenham einen neuen deutschen Rekord aufgestellt.

Überschattet wurde der Triumph jedoch von der Verletzung von Kingsley Coman. Der 23-jährige Franzose verletzte sich ohne Gegnereinwirkung und musste ausgewechselt werden. "Im ersten Moment, als er am Boden lag, war ich schon sehr geschockt", wurde Joshua Kimmich zitiert.

Nachdem anfangs bereits das Schlimmste befürchtet wurde, gibt es aber aufgrund der Diagnose nun eine leichte Entwarnung. Coman erlitt einen Kapseleinriss im linken Knie, zerrte sich die Bizepssehne und verstauchte sich das Knie.

"Das Knie wird für einige Zeit mit einer Schiene ruhiggestellt", teilte der Verein mit. Das Jahr 2019 ist für den Franzosen damit abgehakt, allerdings sollte keine übermäßig lange Verletzungspause bevorstehen.

Kommentare