news

Guardiola crasht Alaba-Interview nach CL-Kracher

Laufende Kameras? Für Man Citys Star-Trainer nach dem Real-Hit kein Hindernis.

Guardiola crasht Alaba-Interview nach CL-Kracher Foto: © getty

Das war nichts für schwache Nerven!

Das 4:3 im Semifinal-Kracher der Champions League zwischen Manchester City und Real Madrid hatte alles, was das Fußballerherz begehrt. Oder wie es City-Coach Pep Guardiola beschrieb: "Die ganze Welt hat dieses Spiel genossen." (Hier geht's zur Story >>>)

Dabei wäre für die Hausherren sicherlich mehr drin gewesen. Aufgrund der Aufholjagden zufrieden, gab deshalb Real-Verteidiger David Alaba nach dem Spiel bei "Sky" ein Interview, nachdem er schon zur Halbzeit wohl aus verletzungsbedingter Vorsichtsmaßnahme ausgetauscht wurde - bis Guardiola dieses crashte.

Laufende Kameras? Kein Hindernis für den Star-Coach, der seinen ehemaligen Schützling aus Bayern-Zeiten herzlich umarmte und den Verursacher des 0:2 aus Real-Sicht zum Lächeln brachte. Mitten unter dem eigentlichen Interview wechselten der Spanier und der ÖFB-Teamspieler dann noch einige Worte.

Alaba verrät danach, was ihm der City-Trainer zugeflüstert hat: "Er hat gesagt: Es ist immer schön, dich zu sehen." Der Defensivspieler selbst meinte schon vor längerer Zeit, dass Guardiola jener Trainer war, der ihn in seiner Bayern-Zeit am meisten geprägt hat.

Kommentare