news

Pass-Rekord: Man City verpasst die 1.000 knapp

Fast 1.000 Mal spielten sich die Citizens die Kugel im Achtelfinale der Champions League hin und her:

Pass-Rekord: Man City verpasst die 1.000 knapp Foto: © getty

Viel Zeit hat Manchester City aktuell wohl nicht, um in einer Reihe von englischen Wochen ein Trainingsmatch zu absolvieren.

Egal, denkt sich Pep Guardiola, und legt ein solches einfach im Rückspiel des Achtelfinales der Champions League ein.

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den FC Basel (Spielbericht) bieten die "Citizens" eine katastrophale Leistung, stehen dank eines souveränen 4:0-Siegs im Hinspiel aber dennoch in der Runde der letzten Acht.

Spielerische Erkenntnisse gab es dabei für Star-Coach Guardiola nach dem fast schon peinlichen Auftritt des Premier-League-Leaders wohl wenig. "Wir hätten besser spielen können", fasst Guardiola die Partie lapidar zusammen.

Immerhin darf sich Guardiola, der als bekennender Anhänger des gepflegten Passspiels gilt, aber über einen neuen Pass-Rekord freuen: Ganze 978 (!) Mal schoben sich die Schützlinge des Tiki-Taka-Verfechters gegen den FC Basel die Kugel hin und her und sorgten damit für eine neue Bestmarke seit Beginn der Statistik-Aufzeichnungen in der Saison 2003/04.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare