Meilenstein für Lionel Messi

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Lionel Messi hatte bei Barcelonas 3:1-Sieg in der Champions League gegen Olympiakos Piräus einmal mehr seine Füße im Spiel.

Der Superstar der Katalanen sorgte mit einem sehenswerten Freistoßtreffer für das zwischenzeitliche 2:0 und erreicht gleichzeitig einen Meilenstein: Es ist sein 100. Treffer im Europacup.

Nach seinem dritten Treffer im dritten Spiel in dieser Saison hält Messi in der Champions League nun bei insgesamt 97 Toren, drei erzielte er zudem im UEFA Super Cup.

Messi erzielte alle seine 97 Tore in der Königsklasse für Barcelona. Damit ist er der Spieler mit den meisten Champions-League-Toren für einen Verein.

Insgesamt traf er gegen 37 unterschiedliche Teams in Europa, nur gegen sieben Mannschaften, gegen die er antrat, erzielte er kein Tor. Den Großteil seiner 100 Treffer machte Messi mit seinem linken Fuß.

In einem Klub mit Ronaldo

Messi ist erst der zweite Spieler nach Cristiano Ronaldo, der die magische Marke von 100 Toren in Europa erreicht. Der Real-Star benötigte dafür allerdings 143 Spiele, während Messi seine 100 Treffer in 122 Europacup-Spielen erzielte.

Ronaldo, der am Dienstag einen Treffer gegen Tottenham erzielte, führt die ewige Torjägerliste in den Europacup-Wettbewerben nach wie vor mit 113 Treffern an. Der Portugiese hält aktuell bei 110 Treffern in der Königsklasse, zwei im UEFA-Supercup und einem in der Champions-League-Qualifikation.

Die Spieler mit den meisten Europacup-Toren:

Bestenliste Europacup
1. Cristiano Ronaldo (Manchester United/Real Madrid) 113
2. Lionel Messi (FC Barcelona) 100
3. Raul (Real Madrid/Schalke 04) 76
4. Filippo Inzaghi (AC Parma/Juventus Turin/AC Mailand) 70
5. Gerd Müller (Bayern München) 69

Die Spieler mit den meisten Champions-League-Toren:

(ohne Tore in der Qualifikation und im Europacup der Landesmeister)

Bestenliste Champions League
1. Cristiano Ronaldo 110
2. Lionel Messi 97
3. Raul 71
4. Ruud van Nistelrooy 56
5. Karim Benzema 51
Textquelle: © LAOLA1.at

CL: Irres Unentschieden zwischen Chelsea und AS Roma

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare