news

Baumgartner mit Vorfreude auf "eines der geilsten Stadien"

Der ÖFB-Legionär setzt sich mit RB Leipzig gegen Dragovic und Roter Stern Belgrad durch. Jetzt freut er sich auf ein besonderes Auswärtsspiel.

Baumgartner mit Vorfreude auf Foto: © getty

Christoph Baumgartner und RB Leipzig durften am Mittwoch in der CHampions League jubeln. Der Österreicher verbuchte beim 3:1-Erfolg über Roter Stern Belgrad (Spielbericht >>>) nach Einwechslung sogar einen Assist.

"In Summe war es ein hochverdienter Sieg", zeigt er sich in der Mixed-Zone zufrieden. Er merkt aber an, dass in einigen Situation zu viele Ballverluste passiert sind. Auch die Restverteidigung stand dem Offensiv-Mann zufolge nicht immer optimal.

"Da hatten wir tatsächlich ein bis zwei Mal richtig Glück. Das müssen wir besser machen, weil das kann auf dem Niveau ganz anders ausgehen", so Baumgartner.

Auch in der Offensive sieht er in der Chancenverwertung noch Raum nach oben. "Wir hätten noch zwei, drei, vier Tore mehr schießen können, auch ich", gibt er sich selbstkritisch.

Top-Ausgangsposition in Belgrad

Mit sechs Punkten aus drei Spielen und Platz zwei gehen die Sachsen mit einer guten Ausgangsposition in die Rückrunde. Auf Young Boys Bern und Roter Stern Belgrad (beide ein Punkt) beträgt der Vorsprung fünf Zähler.

Weiter geht es in der Königsklasse für das Team von Baumgartner, Schlager und Seiwald am 7. November in Belgrad bei Dragovic und Co.

Darauf freut sich Baumgartner besonders und bezeichnet das serbische Stadion als "eines der geilsten Stadien Europas".

Kommentare