Lob für Leistung von Liverpool
Der 31-Jährige verweist auf die drei Titelchancen für Barca, und dass die Saison deshalb noch nicht vorbei sei.
Seinen Hut zieht Messi vor der Leistung von Liverpool, der es an der nötigen Effizienz gefehlt hat: "Sie hatten viel vom Spiel, es war nicht einfach. Aber wir konnten uns hinten raus befreien. Sie haben uns sehr hoch gepresst und sich viele Situationen erspielt. Aber sie haben eben keine davon genutzt."
Barcelona sei es nicht gewohnt, den Ball nicht so oft zu haben, deshalb habe man phasenweise Probleme gehabt: "Aber so lief das Spiel nun mal, und wir mussten den Weg finden, welcher auch immer notwendig war. Es war wichtig, dass sie nicht gescort haben."
Schwer, in Anfield zu bestehen
Der Weg, den Barcelona fand, waren zwei Tore von Messi in der zweiten Halbzeit. Das 3:0 im Hinspiel würde jedoch noch nicht bedeuten, dass die Spanier fix im Endspiel der Königsklasse stehen:
"Wir haben einen guten Vorteil, aber wir wissen, dass es noch nicht vorbei ist. Es ist schwer, in Anfield zu bestehen."