Endstand
2:2
1:1, 1:1
news

Hartberg knöpft dem LASK einen Punkt ab

Didi Kühbauer kann in seinem 300. Bundesligaspiel an der Seitenlinie gegen Hartberg wieder einmal nicht über einen Dreier jubeln.

Hartberg knöpft dem LASK einen Punkt ab Foto: © GEPA

In der 22. Runde der Admiral Bundesliga trennen sich der TSV Hartberg und der LASK mit einem 2:2-Unentschieden.

Die Hartberger sind zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft und gehen durch ein Traumtor in Führung. Der kurz zuvor eingewechselte Fadinger hält aus über 30 Metern Torentfernung mit dem linken Fuß einfach mal drauf, sein Abschluss passt perfekt ins rechte untere Eck (29.).

Aus dem Nichts gelingt den Linzern aber der Ausgleich. Stojkovic bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld zur Mitte, Zulj kommt als erster an den Ball und nickt ins untere Eck ein (35.). Die Hartberger reklamieren Foulspiel, der VAR überprüft dies und der Treffer zählt.

Offen bis zum Schluss

In der Folge finden die Schwarz-Weißen besser in die Partie und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams bis zum Ende auf Sieg spielen. 

Gut eine Viertelstunde vor Schluss kann sich dann Tadic einen hohen Ball im Linzer Sechzehner ungestört annehmen, bleibt aber an Ziereis hängen. Die Kugel springt jedoch Providence vor die Füße, der überlegt ins linke Eck einnetzen kann (75.).

Als schon vieles für einen Hartberger Sieg spricht, tankt sich Flecker auf der rechten Seite bis zur Torlinie durch und bringt den Ball scharf vor das Hartberger Tor. Der Ball schlägt im Tornetz ein, Ljubicic feiert sich, Farkas ist jedoch als letzter Mann dran (87.).

Der LASK steht somit vor der Punkteteilung mit 38 Zählern auf dem dritten Platz und ist nun seit acht Partien gegen die Steirer sieglos.

Hartberg hat 18 Punkte auf der Habenseite und ist damit Zehnter.

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kommentare