news

Nullnummer! Kein Sieger bei Ried gegen WAC

Zum Abschluss des Grunddurchgangs werden die Punkte im Innviertel geteilt. Manfred Schmid wartet auch im zweiten Spiel als WAC-Coach auf einen Sieg.

Nullnummer! Kein Sieger bei Ried gegen WAC Foto: © GEPA

In der 22. Runde der Admiral Bundesliga kommt es im Spiel Ried gegen WAC zu einem torlosen Remis.

Die erste Halbzeit steht ganz im Zeichen der Taktik. Vorallem die Rieder betreiben intensives Angriffspressing, der WAC beginnt mit viel Ballbesitz, kommt aber kaum zu Möglichkeiten.

Die größten Chancen ergeben sich dann knapp vor der Halbzeit. Malone taucht seitlich vor dem Ried-Tor auf, allerdings ist der Winkel zu spitz (44.). In der vierten Minute der Nachspielzeit kommt dann Ried zur Großchance. Nach einer misslungenen Rückgabe setzt Lutovac per Lupfer den Ball nur auf die Latte.

Ried-Kapitän Stefan Nutz muss das Spiel bereits nach neun Minuten verletzungsbedingt verlassen, er wird von der Retttung abtransportiert.

Zweite Hälfte unverändert

In der zweiten Hälfte ist das Bild erst einmal unverändert. Chancen bleiben Mangelware. Auch taktisch gehen es beide Teams ähnlich an. Rieds Pressing funktioniert dabei jetzt etwas besser.

Dann werden die Kärntner gefährlicher. Sie kommen dabei zu der ein oder anderen kleineren Gelegenheit. Die Gefährlichste setzt Veratschnig drüber (63.).

Ried-Joker bringen Schwung

Dann belebt ein Dreifachwechsel das Spiel der Hausherren. Die Rieder bekommen wieder mehr Spielanteile.

In der 83. Minute vergibt Beganovic dann freistehend vor Bonmann für die Rieder.

Damit bleibt Ried mit 18 Punkten auf Platz 11. Der WAC ist mit 21 Punkten weiterhin Neunter.

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kommentare