Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

LASK kommt gegen Hartberg nicht über Remis hinaus

Die Linzer sind damit seit dem Sieg gegen Altach am ersten Spieltag sieglos.

LASK kommt gegen Hartberg nicht über Remis hinaus Foto: © GEPA

Am 5. Spieltag der Admiral Bundesliga kommt der LASK nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Hartberg hinaus.

Das Spiel beginnt mit einer schwungvollen ersten Hälfte, beide Teams spielen bei eigenem Ballbesitz schnell nach vorne. In Minute 13 kommt der LASK zur ersten Topchance: Nachdem Balic auf der rechten Seite in die Tiefe geht, wird seine Hereingabe von der Hartberger Abwehr abgeblockt. Der Ball springt aber zu Potzmann, der mit seinem Schuss aus gut 11 Metern das Tor verfehlt.

Zwei Minuten später köpft Karamoko nach einem Michorl-Freistoß den Ball direkt in die Arme von Tormann Swete. Nach einem Solo vorbei an Rotter und Sonnleitner scheitert Karamoko wieder (20.), indem er den Ball ins Außennetz jagt. Hartberg kommt in Minute 35 auch zu einer guten Chance, LASK-Schlussmann Schlager kann nach der flachen Hereingabe von Kofler Niemanns Schuss aus kurzer Distanz parieren. In der Schlussphase der ersten Hälfte lässt das Tempo etwas nach, sodass es ohne Tore in die Pause geht.

Der zweite Durchgang beginnt gleich mit einer großen Chance für die Gastgeber. Karamoko hat bei einem Gegenstoß auf der linken Seite viel Platz und kann bis in den Sechzehner vorstoßen, scheitert dort aber am herausstürzenden Tormann Swete. Nachdem Lemoine für Hartberg aus 16 Metern freistehend an Schlager scheitert (53.) übernimmt der LASK deutlich das Kommando.

Hartberg-Schlussmann Swete muss gegen Balic (56.) und Goiginger (58.) parieren. In Führung gehen aber trotzdem die Hartberger. Nach einer Freistoßflanke kollidiert LASK-Goalie Schlager mit seinem eigenen Abwehrspieler Filipovic. Er kann den Ball zwar noch aus dem Sechzehner schlagen, bleibt dann aber mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Den herausgefausteten Ball bringt der eingewechselte Horvat unterdessen per Volley im verwaisten Tor unter und schießt Hartberg so in Front.

Keine 10 Minuten später gleicht der LASK aus. Der Ex-Hartberger Flecker wird von Hong hinter die Abwehr geschickt, umkurvt Swete und schiebt in Minute 78 zum 1:1 ein. In der Schlussphase drängt der LASK auf den Sieg, kann aber keinen Treffer mehr nachlegen, das Spiel endet unentschieden.

Der LASK hält damit bei 6 Punkten und steht auf Rang 6, Hartberg ist mit 5 Zählern Zehnter.

Tabelle der Admiral Bundesliga >>>

Spielplan/Ergebnisse der Admiral Bundesliga >>>

Kommentare