Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Ried nur remis gegen Hartberg

Innviertler verteidigen damit trotzdem ihre Tabellenführung.

Ried nur remis gegen Hartberg Foto: © GEPA

Die SV Ried kommt am Samstagnachmittag in der 26. Runde der Admiral Bundesliga in der Qualifikationsgruppe daheim gegen Hartberg nur zu einem torlosen Unentschieden. 

Die Innviertler tun sich von Beginn an schwer und können sich in der ersten Halbzeit keine guten Möglichkeiten herausspielen. Allerdings bleiben auch die Gäste aus der Steiermark harmlos.

Nach Seitenwechsel suchen die Oberösterreicher verstärkt den Weg nach vorne. Mit Ausnahme einer Top-Chance von Nene, der an Hartberg-Goalie Swete scheitert, kommt aber trotzdem wenig dabei heraus.

In der Schlussphase sieht der Rieder Nutz nach einem Foulspiel die Rote Karte. Am Verlauf der Partie ändert es aber nichts mehr.

Ried bleibt Erster

Da Verfolger LASK bei der Admira ebenfalls nur 1:1 spielt, bleibt Ried mit einem Punkt Vorsprung auf die Linzer bzw. zwei auf die Südstädter weiterhin Erster der Qualifikations-Gruppe.

Hartberg darf sich zwar über einen Punktgewinn freuen, die Steirer setzen damit aber freilich auch ihre Negativ-Serien fort: Der TSV ist seit nunmehr zehn Runden ohne Sieg und seit 657 Liga-Minuten ohne Torerfolg.

Außerdem zieht Schlusslicht Altach punktemäßig mit Hartberg gleich. In der Endabrechnung würden die Vorarlberger vorgereiht werden.

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Bundesliga - Tabelle >>>


Kommentare