news

Austria Klagenfurt punktet in Wien

Die Veilchen müssen sich mit einem Remis begnügen.

Die Wiener Austria setzt ihre Serie in der 25. Runde der Admiral Bundesliga fort und ist nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen.

Im Heimspiel gegen den SK Austria Klagenfurt müssen sich die Veilchen allerdings mit einem 1:1 begnügen. Für die Kärntner bedeutet das den ersten Punktgewinn in der Meistergruppe.

Die Hausherren haben von Start weg mehr vom Spiel, allerdings fehlen vor der Pause die zündenden Ideen, um wirklich gefährlich zu werden.

Besser machen es die Klagenfurter, die in der 28. Minute in Führung gehen. Nach einer Flanke von der rechten Seite trifft Patrick Greil den Ball nicht richtig, über Lukas Mühl landet der Ball glücklich bei Florian Jaritz, dessen Schuss Marvin Martins unhaltbar abfälscht.

Nach der Pause wird die Wiener Austria zunehmend gefährlicher und belohnt sich durch den Ausgleich von Marco Djuricin. Der Stürmer steht goldrichtig, als ein Schuss von Manfred Fischer nach einem Zuspiel von Aleksandar Jukic abgeblockt wird.

Das Siegtor gelingt den drittplatzierten Wienern dann aber nicht mehr.

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare