Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Altachs Negativlauf geht in Ried weiter

Last-Minute-Sieg der SV Ried im Duell mit dem Schlusslicht.

Altachs Negativlauf geht in Ried weiter Foto: © GEPA

Der Negativlauf des SCR Altach setzt sich fort. Das Bundesliga-Schlusslicht verliert zum Jahresabschluss in der 18. Runde bei der SV Ried mit 1:2 und somit zum sechsten Mal in Folge.

Die Innviertler, bei denen zum letzten Mal Christian Heinle als Chefcoach auf der Bank sitzt, starten gut in die Partie. Nach einem Zuspiel von Nikola Stosic behält Seifedin Chabbi vor SCRA-Keeper Tino Casali die Nerven und schiebt ein. Es ist das sechste Saisontor des Stürmers.

In der 55. Minute bricht David Bumberger dann die Torsperre der Vorarlberger - die Innviertler Abwehr bringt den Ball nicht weg, der Innenverteidiger zieht ab und trifft genau ins Eck. Es ist das erste Altach-Tor seit 511 Spielminuten.

Danach vergeben Julian Wießmeier (68.), Chabbi (69.), Leo Mikic (79., 82.) und Constantin Reiner (83.) Top-Chancen für die Oberösterreicher - Casali kann sich mehrmals mit Großtaten auszeichnen. Doch in der Nachspielzeit jubeln die "Wikinger" doch noch! Ante Bajic trifft nach einem hohen Ball in den Strafraum ins lange Eck.

Die Rieder stehen - zumindest bis Sonntag - auf dem fünften Rang, Altach überwintert als Letzter.

Tabelle der ADMIRAL Bundesliga >>>

Spielplan/Ergebnisse der ADMIRAL Bundesliga >>>

Kommentare