-
Das unglaubliche 15k-Special der Ansakonferenz
Ansakonferenz -
Highlights: Hauptstadt-Duell geht klar an Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg geht in Bozen über die volle Distanz
Eishockey - ICE -
Highlights: Pioneers siegen im torreichen West-Duell
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals fahren wichtige Punkte ein
Eishockey - ICE -
Highlights: Siegesserie zu Ende! Graz geht in Fehervar baden
Eishockey - ICE -
Highlights: Tabellenführung ausgebaut! KAC ringt Pustertal nieder
Eishockey - ICE -
Sportflash vom 5.1.
LAOLA1 Daily -
ZSC Lions - Lausanne HC
Eishockey - National League -
EHC Kloten - HC Davos
Eishockey - National League
NEWS
Austria gewinnt in Überzahl gegen Sturm
Am 16. Spieltag der Admiral Bundesliga gewinnt die Wiener Austria mit 2:1 gegen Sturm Graz.
Die Austria geht wieder mit einer Fünferkette ins Spiel und steht tief. Sturm dominiert zwar den Ballbesitz, kommt aber nicht in den Sechzehner und entwickelt kaum Torgefahr. Die Austria kommt durch Djuricin (16.) und Jukic (32.) zu eingen Konterchancen, muss mit der Verletzung von Kapitän Suttner aber einen Rückschlag verkraften. Kurz vor dem Halbzeipfiff kommt die Austria durch Fischer (44.) und Djuricin (45.+1) dem Führungstreffer näher, in die Pause geht es aber torlos.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gelingt der Austria dann der Führungstreffer. Djuricin schickt in Minute 49 seinen Sturmpartner Huskovic durch die Sturmabwehr und der junge Angreifer kann den Ball an Siebenhandl vorbei ins Tor schieben.
Sturm kommt durch Jantscher (54.) und Yeboah (56.) zu guten Chancen auf den Ausgleich, muss dann aber ab Minute 58 zu zehnt weiterspielen. Kuen grätscht Fischer von hinten in die Beine und wird dafür des Feldes verwiesen.
Die Austria kann von der Überzahl profitieren und baut durch Jukic (78.) die Führung nach einem Fehler der Sturm-Abwehr auf 2:0 aus. Der Ex-Austrianer Sarkaria kann nach einer schönen Passstafette im Strafraum noch den Anschlusstreffer für Sturm erzielen (81.), anders als der LASK vergangene Woche bringt die Austria die Führung gegen die Grazer über die Zeit.
Sturm bleibt trotz der Niederlage mit 24 Punkten auf Platz 3, die Austria klettert mit 20 Punkten auf den 6. Platz.