Endstand
3:3
1:1, 2:2
news

LASK kann auch gegen WSG Tirol nicht gewinnen

Trotz zweimaliger Führung teilen die Linzer mit der WSG die Punkte.

LASK kann auch gegen WSG Tirol nicht gewinnen Foto: © GEPA

Der LASK kann weiter nicht gewinnen. In der 29. Runde bleiben die Linzer gegen die WSG Tirol das sechste Pflichtspiel en suite ohne vollen Erfolg und trennen sich mit einem 3:3 von den Tirolern.

Nach ausgeglichener Anfangsphase - Tobias Anselm vergibt die einzige Top-Chance der Anfangsphase (13. Minute) - sorgt ein Slapstick-Eigentor von Petar Filipovic für die Tiroler Führung (24.). Einen harmlosen Schuss köpft er am herausstürmenden Alexander Schlager im LASK-Tor vorbei ins eigene Tor.

Die Antwort der Heim-Mannschaft lässt nicht lange auf sich warten, nach schöner Vorlage von Lukas Grgic netzt Johannes Eggestein aus der Drehung ins lange Eck (33.).

Halbzeit zwei beginnt dann mit großen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Erst schießt Reiter aus kurzer Distanz drüber (47.), dann pariert Ferdinand Oswald einen Eggestein-Kopfball (48.). Auf der Gegenseite geht ein Celic-Schuss nur knapp am Tor vorbei (50.).

Goiginger erzielt in der 54. Minute die sehenswerte Führung, doch ein harter Elfmeter führt durch Frederiksen zum Ausgleich (70.). Der LASK steckt nicht auf und erzielt durch Kapitän Trauner nach einem langen Einwurf die erneute Führung (79.). Quasi im Gegenzug foult Trauner aber den schnellen Frederiksen und es gibt den zweiten Elfmeter für die WSG. Zudem muss Trauner mit Gelb-Rot vom Platz.

Der Däne (83.) bleibt cool und verwertet auch den zweiten Strafstoß ganz sicher. In Unterzahl drückt der LASK zwar weiter auf die Führung, es bleibt aber beim torreichen Remis.

Nach Schlusspfiff sieht LASK-Trainer Dominik Thalhammer wegen Kritik an Schiedsrichter Ouschan noch Gelb/Rot und ist damit in der nächsten Partie gegen den WAC gesperrt.

Mit dem Remis überholen die Oberösterreicher Sturm und liegen dank der besseren Tordifferenz vorerst auf Rang drei (27 Punkte). Die WSG bleibt mit 22 Punkten Sechster in der Meisterrunde.

 

Tabelle/Spielplan der Meistergruppe >>>

Kommentare