news

Salzburg nach Sieg über Hartberg Meister!

Salzburg gewinnt gegen Hartberg und feiert den siebenten Meistertitel in Folge.

Salzburg nach Sieg über Hartberg Meister! Foto: © GEPA

Salzburg feiert nach einem ungefärdeten 3:0 (1:0)-Sieg über Hartberg den siebenten Meistertitel in Folge. 

Die Hartberger machen es den Bullen in der ersten Halbzeit aber lange schwer, sie scheitern immer wieder an Sallinger, der den Stammtorhüter Swete ersetzt. Kurz vor der Pause gehen die Salzburger dann aber in Führung. Ramalho (45.) trifft nach einem Eckball von Szoboszlai zum 1:0. 

Nach dem Seitenwechsel lassen die Hartberger den Salzburgern zu viel Platz. Hwang (53.) erhöht nach Flanke von Vallci sehenswert auf 2:0. Kurz darauf klingelt es gleich noch einmal. Daka (59.) trifft nach Pass von Hwang. 

Hartberg kann den Sieg nicht mehr verhindern, sie treffen nur einmal auf das Tor von Stankovic. 

Mit dem Sieg über Hartberg sind die Salzburger vom ersten Platz, auch wenn der LASK die vier Punkte noch zurückbekommt, nicht mehr zu verdrängen.  Die Hartberger sind weiterhin vier Punkte vor Sturm Graz, die heute um 19:30 Rapid zu Gast haben (LIVE-Ticker >>>). 

Kommentare