news

Elfter Auswärtssieg! LASK siegt und bangt zugleich

Die Linzer bleiben in der Fremde makellos und zittern um Goiginger:

Der LASK rehabilitiert sich in der 22. Bundesliga-Runde mit einem glanzlosen 1:0-Erfolg beim SV Mattersburg für das Halbfinal-Aus im ÖFB-Cup. Für die Linzer ist es bereits der elfte Auswärtssieg en suite.

Die drei Punkte bezahlen die Linzer aber äußerst teuer, denn nur wenige Minuten nach Spielbeginn bleibt Thomas Goiginger im Rasen hängen und muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Teamspieler wird mit Verdacht auf eine Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht (Hier nachlesen >>>).

Nach dem frühzeitigen Schock können sich die Stahlstädter durch Joao Klauss mit dem Führungstreffer belohnen (21.). Die beste Mattersburg-Chance hat Martin Pusic auf dem Kopf, er bringt aber nicht genügend Druck hinter den Ball.

Nach dem Seitenwechsel rettet Casali die Bürgenländer mehrmals: Zunächst pariert der Keeper zwei Versuche von Samuel Tetteh glänzend, ehe er einen präzisen Foulelfmeter von Klauss zur Ecke abwehrt (52.).

Während von den Hausherren wenig bis gar nichts kommt, verwaltet die Elf von Valerien Ismael das Ergebnis.

Zum Abschluss des Grunddurchgang bleibt der LASK weiterhin mit 54 Punkten vor RB Salzburg (48), Mattersburg (18) hält den vorletzten Platz inne.

Kommentare